Tuchel vor Wechsel zu Chelsea?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Thomas Tuchel erhält wohl freie Hand bei PSG @Maxppp

Sein Engagement bei Borussia Dortmund endete wenig harmonisch. Nun ist Thomas Tuchel auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Diese könnte sich beim FC Chelsea bieten – und zwar schon bald.

Antonio Conte sitzt trotz des Gewinns der Meisterschaft beim FC Chelsea nicht mehr fest im Sattel. Schon vor Saisonbeginn wurde von atmosphärischen Störungen zwischen dem Italiener und seinen Bossen berichtet. Streitpunkt sind vor allem die unterschiedlichen Vorstellungen in Hinblick auf die Neuverpflichtungen. Während sich die Vereinsführung entwicklungsfähige Spieler wünscht, setzt Conte voll auf Neuzugänge, die sofort weiterhelfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Position des Meistertrainers wurde zuletzt auch durch die Niederlage im englischen Supercup gegen Arsenal sowie den desaströsen Auftritt im ersten Ligaspiel gegen den FC Burnley (2:3) geschwächt. Zudem sorgt der von Conte aussortierte Diego Costa immer wieder für Unruhe. Chelseas Top-Torjäger wirft Conte schlechten Stil vor, da ihm dieser per SMS mitgeteilt hatte, dass er nicht mehr mit ihm plant.

Lese-Tipp Chelsea-Abschied: Silva in die Heimat?

Ausgeschlossen ist eine baldige Entlassung von Conte angesichts der Entwicklungen in diesem Sommer also nicht. Und einen passenden Nachfolger haben sich die Bosse von der Stamford Bridge auch schon ausgeguckt. Laut ‚Sport Bild‘ ist Thomas Tuchel der Favorit auf den möglicherweise bald frei werdenden Trainerstuhl im Londoner Nobelviertel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Chelsea-Direktorin Marina Granovskaia ist demnach kein großer Fan mehr von Conte und macht sich für die Verpflichtung von Tuchel stark. Diesem werde „eher zugetraut, junge Spieler auf höchstem Niveau heranzuführen und gleichzeitig die Topstars für sich, seine Arbeit und seine Ziele zu begeistern“. Auch Tuchel selbst sei angetan von der Vorstellung, für Chelsea zu arbeiten. Dass ein Meistertitel vor der Entlassung nicht schützt, musste im vergangenen Jahr schon Claudio Ranieri leidvoll erfahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter