Schürrle bei Chelsea in der Kritik – Schalke in Lauerstellung

von Remo Schatz
1 min.
André Schürrle @Maxppp

Für den FC Chelsea könnte es im Moment nicht besser laufen. Nach dem prestigeträchtigen 2:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den FC Liverpool thronen die Blues weiterhin unangefochten an der Spitze der Premier League. Für André Schürrle hingegen könnten schon im Winter die Lichter an der Stamford Bridge ausgehen. Der FC Schalke soll bereits Gewehr bei Fuß stehen.

Die vergangene Spielzeit war für André Schürrle sicher die erfolgreichste seiner Profikarriere. Beim FC Chelsea bestritt der gebürtige Ludwigshafener 43 Pflichtspiele, erzielte neun Tore und legte drei weitere auf. Überstrahlt wird die erste Saison in London aber sicher vom Weltmeister-Titel im Sommer. Den WM-Kater scheint der Flügelspieler aber nicht auskurieren zu können. Im Winter könnte Schürrle daher auf der Verkaufsliste von José Mourinho stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Sun‘ erwägt ‚The Special One‘ einen Winterverkauf des 24-jährigen Weltmeisters. In der laufenden Saison musste sich Schürrle häufig mit Kritik seines Trainers auseinandersetzen. „Ich habe mehr von ihm erwartet“, kritisierte Mourinho kürzlich, „Schürrle ist manchmal phänomenal und manchmal so und so.“ Beim Champions League-Spiel gegen NK Maribor wechselte Mourinho den 42-fachen Nationalspieler zur Halbzeit aus. Im Topspiel gegen den letztjährigen Vizemeister aus Liverpool stand Schürrle nicht einmal im Kader.

Lese-Tipp Bericht: Chabot offen für Eintracht-Wechsel

Schürrle auf Schalke im Gespräch

Eine Rückkehr in die Bundesliga wäre für den früheren Profi von Bayer Leverkusen und Mainz 05 wohl denkbar. Bei Borussia Dortmund wurde Schürrle bereits als möglicher Reus-Ersatz gehandelt. Nun soll auch der Revier-Rivale FC Schalke 04 ein Auge auf den Nationalspieler werfen. Nach englischen Medienberichten hat Schalke-Trainer Roberto Di Matteo den Außenstürmer als mögliche Verstärkung bei seinem Londoner Ex-Klub ausgemacht. Demnach wäre Schürrle in der Veltins Arena der Wunschkandidat, sollte Julian Draxler bei seinem Heimatklub die Segel streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Finanzierbar wäre die Ablösesumme für den Chelsea-Profi, der noch bis 2018 an die ‚Blues‘ gebunden ist, ohnehin nur bei einem gleichzeitigen millionenschweren Vereinswechsel von Draxler. Dessen festgeschriebene Ablöse beträgt 45,5 Millionen Euro. Eine Winterverpflichtung des Weltmeisters ist aber sowohl in Dortmund als auch auf Schalke nahezu ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter