Verwirrung um Holtby: Wechsel innerhalb der Premier League

von Tobias Feldhoff
1 min.
Tottenham Hotspur Lewis Harry Holtby @Maxppp

Die Personalie Lewis Holtby nimmt ganz offenbar eine unerwartete Wendung. Angeblich wechselt der versierte Linksfuß nicht in die Bundesliga, sondern innerhalb der Premier League. Ausgeplaudert hat den Transfer ausgerechnet ein nicht direkt beteiligter Trainer.

Am gestrigen Nachmittag wurde Lewis Holtby noch am Düsseldorfer Flughafen gesichtet. Die Frage lautete zum damaligen Zeitpunkt eigentlich nur noch: Zieht es den technisch versierten Mittelfeldspieler zu Borussia Dortmund oder zu Schalke 04? Rund 24 Stunden später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Der BVB verpflichtet Milos Jojic und auch S04 verzichtet wohl auf Holtbys Dienste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Bundesliga-Rückkehr wird nach aktuellem Stand schwer zu realisieren“, stellte Berater Marcus Noack noch am gestrigen Mittwoch gegenüber ‚Sky Sport News HD‘ klar. Stattdessen könnte es Holtby von Tottenham Hotspur zu einem Ligakonkurrenten ziehen. Wie englische Medien berichten, hat Southampton-Coach Mauricio Pochettino auf einer Pressekonferenz vor wenigen Minuten versehentlich den bevorstehenden Wechsel von Lewis Holtby zum FC Fulham verraten haben.

Lese-Tipp Begehrter De Zerbi äußert sich zu Gerüchten

Restchancen auf die Bundesliga-Rückkehr sind damit zunächst einmal vom Tisch. Letzten Aufschluss sollte die Transferliste der DFL geben, die am morgigen Freitag zum letzten Mal in der laufenden Transferperiode aktualisiert wird. Spätestens um 18 Uhr müsste der Wechsel in die Bundesliga perfekt sein, in England ist das Fenster bis 24 Uhr MEZ geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter