20 Millionen: Real schnappt sich ersten Neuzugang für 2015/16

von Matthias Rudolph
1 min.
Carlo Ancelotti bekommt einen neuen Rechtsverteidiger @Maxppp

Der amtierende Champions League-Sieger Real Madrid stellt die Weichen für die Zukunft. Nachdem man im vergangenen Sommer fleißig in die Offensive investiert hat, soll nun die Abwehr stabilisiert werden. Die erste Personalie scheint geklärt.

Eigentlich wollte der FC Porto 40 Millionen Euro für Rechtsverteidiger Danilo einstreichen. Keine utopische Summe, liegt die festgeschriebene Ablöse doch gar bei 50 Millionen. Weil der Vertrag des 23-Jährigen aber bereits 2016 ausläuft und Porto Verbindlichkeiten belasten, ist man nun von der ursprünglichen Forderung abgerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Marca‘ erhält Real Madrid für 20 Millionen Euro den Zuschlag. Mit Danilo selbst hatten sich die ‚Königlichen‘ ohnehin schon vor Tagen auf einen langfristigen Vertrag geeinigt. Mittlerweile steht dem Deal nichts mehr im Weg. Somit hat Real den ersten Transfer für die kommende Saison frühzeitig eingetütet.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Starker Konkurrent für Carvajal

Im von Carlo Ancelotti dirigierten Starensemble soll sich Danilo mit Dani Carvajal um den Platz rechts hinten in der Viererkette streiten. In Anbetracht der hohen Belastung wünscht sich Ancelotti seit langem einen gleichwertigen Ersatz für den Ex-Leverkusener. Álvaro Arbeloa taugte bislang maximal zum Lückenbüßer. Alles deutet darauf hin, dass der 32-Jährige im Sommer seine Koffer packt. Der SSC Neapel gilt schon seit einiger Zeit als interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Danilo erhält Real einen pfeilschnellen Außenbahnspieler, der bei Porto in jungen Jahren schon zum Anführer gereift ist. Vom Spielstil erinnert der dynamische Rechtsfuß an den jungen Dani Alves. Als gelernter Rechtsaußen macht Danilo mächtig Dampf nach vorne. Sukzessive gewöhnte er sich in Porto aber auch an die Defensivarbeit. Carvajal muss sich warm anziehen, sobald der neue Konkurrent im Bernabéu aufschlägt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter