Barça-Gipfeltreffen: Valverde vor dem Aus

von Georg Kreul - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Barcelona Erik ten Hag @Maxppp

Ernesto Valverde gewann in seinen ersten beiden Spielzeiten beim FC Barcelona zweimal hintereinander die Meisterschaft und einmal den spanischen Pokal. Aktuell ist der 55-Jährige mit den Katalanen Tabellenführer. Dennoch steht der Spanier offenbar vor der Entlassung.

Die Halbfinalniederlage im spanischen Supercup gegen Atlético Madrid (2:3) wird voraussichtlich die letzte Partie von Ernesto Valverde als Cheftrainer beim FC Barcelona gewesen sein. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wird der 55-Jährige noch im Laufe des heutigen Tages vor die Tür gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach trafen sich am gestrigen Abend Barça-Präsident Josep Bartomeu, Vorstandsmitglied Javier Bordas, CEO Òscar Grau und Sportdirektor Éric Abidal zum Krisen-Gipfel. Die Gespräche über die Zukunft des Trainers sollen bis in die Morgenstunden angedauert haben. Am heutigen Nachmittag wird dem Bericht zufolge das Abschiedsgespräch mit Valverde stattfinden.

Lese-Tipp Neuer Vertrag für Barça-Talent Casado?

Wer folgt auf Valverde?

Über einer mögliche Sofortlösung auf der Trainerbank prangt derzeit noch ein großes Fragezeichen. Nachdem sich Grau und Abidal eine Absage von Ex-Spieler Xavi einhandelten, gilt laut dem katalanischen Radiosender ‚RAC1‘ Mauricio Pochettino als Favorit auf die Nachfolge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch ob sich der ehemalige Akteur von Stadtrivale Espanyol entgegen früherer Aussagen zu einem Engagement bei den Blaugrana hinreißen lässt, ist vollkommen offen. Als Interimslösung werden der ehemalige Betis-Coach Quique Setién und Ex-Spieler Gabriel Milito, aktueller Trainer von Estudiantes de La Plata, genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter