Barça: Thiago wechselt nach England – Bojan zu Ajax

von Matthias Rudolph
1 min.
Thiago Alcântara do Nascimento @Maxppp

Zwei Spieler verlassen den FC Barcelona. Wie geplant verabschiedet sich Bojan Krkíc auf Leihbasis. Der Weggang von Spielmacher Thiago Alcántara hingegen trifft die Katalanen hart.

Bei der U21-Europameisterschaft war Thiago Alcántara nicht nur wegen seiner drei Treffer im Finale gegen Italien (4:2) einer der herausragenden Akteure. Der Mittelfeldspieler machte deutlich, dass sein Talent zu groß ist, um es auf der Bank versauern zu lassen. Folgerichtig wird der 22-Jährige den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die festgeschriebenen 18 Millionen Euro wechselt Thiago nach Informationen der spanischen ‚Sport‘ zu Manchester United. Die ‚Red Devils‘ dürfen sich somit auf den gesuchten spielstarken Mann für das in der vergangenen Saison oft ideenlose Mittelfeld freuen. Auch die Versuche von Xavi, seinen potenziellen Nachfolger zum Verbleib zu überreden, sind damit gescheitert. Lediglich letzte Details des Transfers sind dem Blatt zufolge noch zu klären.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Gänzlich abgeschlossen ist hingegen die Personalie Bojan Krkíc. Der 22-jährige Offensivspieler, um den sich nach FussballTransfers-Informationen auch Betis Sevilla bemüht hatte, wechselt auf Leihbasis zu Ajax Amsterdam. Nach Gastspielen beim AS Rom und AC Mailand will Bojan sein Glück in der Eredivisie versuchen. Die Hoffnung, im Anschluss bei ‚Barça‘ durchzustarten, hat der Rechtsfuß noch nicht aufgegeben. Im Gegensatz zu Thiago.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter