Bericht: Griezmann einig mit United

von Matthias Rudolph - Quelle: Canal Plus
1 min.
Antoine Griezmann ist ein heißer Wechselkandidat @Maxppp

Die Anzeichen verdichten sich, dass Antoine Griezmann Atlético Madrid zum Saisonende verlassen wird. Für festgeschriebene 100 Millionen Euro ist der Vize-Europameister zu haben. Griezmann soll seine Wahl für einen neuen Arbeitgeber schon getroffen haben.

Real Madrid, der FC Arsenal, Paris St. Germain und Manchester United: Die Liste der Interessenten für Antoine Griezmann ist schon Monate vor dem Saisonende lang und prominent besetzt. Kein Wunder, gilt es doch jetzt schon, die Weichen für einen möglichen Transfer im Sommer zu stellen. Ein Klub ist den anderen Bewerbern dabei offenbar schon eine Nasenlänge voraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der französische Fernsehsender ‚Canal Plus‘ vermeldet, ist sich der dribbelstarke Angreifer mit Manchester United über die Rahmenbedingungen einer Zusammenarbeit einig. In Sachen Gehalt winken Griezmann umgerechnet gut 20 Millionen Euro pro Spielzeit. Dies entspricht ungefähr der Summe, die auch sein Kumpel und Uniteds Topverdiener Paul Pogba einstreicht.

Lese-Tipp Atlético: Witsel-Deal vor dem Abschluss

FT-Meinung: Dass ihn ein Wechsel in die Premier League reizen würde, verriet der 25-Jährige schon vor einigen Wochen: „PSG ist interessant, aber ich bin nicht an der Ligue 1 interessiert. Ich bevorzuge La Liga oder die Premier League.“ Gut möglich, dass nach sieben Jahren in der Primera División ab der kommenden Saison die Insel ruft. Die gestrige 1:2-Heimniederlage gegen Barça im Pokal zeigte einmal mehr, dass die Rojiblancos der Spitze in dieser Saison deutlich hinterher hinken. Ob es tatsächlich schon eine Übereinkunft mit United gibt, ist aber zweifelhaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter