Drei aus vier: Barças Angebot für Neymar

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Neymar muss zurück nach Frankreich @Maxppp

Barcelona will Neymar zurück, Neymar will zurück nach Barcelona. Überzeugt werden muss nur noch Paris St. Germain – die größte Hürde im geplanten Comemback-Coup. Die Katalanen warten mit einem kreativen Angebot auf.

Der FC Barcelona feilt weiter an der Rückkehr von Neymar. Paris St. Germain wurde nach Informationen der ‚Bild‘ ein Tauschdeal angeboten. PSG könnte im Gegenzug für Neymar drei Spieler aus dem Quartett Philippe Coutinho, Ousmane Dembélé, Samuel Umtiti und Nélson Semedo auswählen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Franzosen seien von diesem Modell aber nicht sonderlich überzeugt, weil das Gehalt des potenziellen Trios das von Neymar in Summe deutlich überschreiten würde. Trainer Thomas Tuchel soll zudem Zweifel wegen Dembélés Lebensstil haben, das Duo kennt sich noch aus Dortmund.

Lese-Tipp Barça: 60-Millionen-Angebot abgelehnt

Nemyar per reiner Mega-Ablöse ins Camp Nou zurückzuholen, ist für Barça allerdings nicht zu stemmen. Das Financial Fairplay sitzt im Nacken, für 75 Millionen Euro wurde Frenkie de Jong verpflichtet, Antoine Griezmann kommt für 120 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

PSG-Sportdirektor Leonardo kündigte jüngst an, Neymar könne „PSG verlassen, wenn es ein Angebot gibt, das für alle passt“. An der optimalen Lösung muss wohl noch eine Weile gebastelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter