Duell der Stadtrivalen: Real beobachtet Atlético-Flirt

von Matthias Rudolph
1 min.
Fans von Miralem Pjanic: Simeone & Benítez @Maxppp

Am vergangenen Sonntag trafen sich Real und Atlético Madrid zum Kräftemessen im Vicente Calderon. Nach einer hitzigen Partie teilten sich die beiden Stadtrivalen die Punkte (1:1). Auch auf dem Transfermarkt könnte es bald zu einem Duell kommen. Unentschieden ausgeschlossen.

Vor knapp zwei Wochen machten Gerüchte die Runde, Atlético Madrid bereite den Transfer von Miralem Pjanic vor. Um den Mittelfeldspieler von der AS Rom loszueisen, würden die ‚Rojiblancos‘ demnach tief in die Tasche greifen. Von einer Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro war die Rede. Allerdings ist Diego Simeone nicht der einzige Trainer, der den 25-Jährigen gerne in seinem Team hätte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Italienischen Medienberichten zufolge ist auch Rafa Benítez ein großer Fan von Pjanic. Der Trainer von Real Madrid – vergangene Saison noch in der Serie A tätig – soll daher angewiesen haben, dass sich die Scouts der ‚Königlichen‘ zur Spielbeobachtung nach Italien begeben. Bei den vergangenen zwei Ligaspielen der Roma gegen Carpi (5:1) und Palermo (4:2) schauten die Späher aus Madrid genau hin, welche Rolle Pjanic bei den ‚Giallorossi‘ einnimmt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Im defensiven Mittelfeld wechselte der bosnische Nationalspieler zwischen der Sechser- und Achterposition. Als Schaltzentrale dürfte Pjanic auch bei den Real-Scouts einen guten Eindruck hinterlassen haben. Zudem stellte er in beiden Spielen mit jeweils einem Treffer seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Eine Qualität, die Toni Kroos, Luka Modric, Isco und auch Neuzugang Mateo Kovacic mitunter abgeht. Denkbar, dass Real seine Bemühungen intensiviert. Zum Leidwesen von Atlético.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter