„Ich komme zurück“: Ibras rätselhafte Ankündigung

von Lukas Hörster
1 min.
Kickt mittlerweile in den USA: Zlatan Ibrahimovic @Maxppp

Am Jahresende läuft der Vertrag von Zlatan Ibrahimovic bei LA Galaxy aus. Eine Verlängerung ist unwahrscheinlich. Nun gab der Schwede einen Hinweis auf sein nächstes Ziel.

Zlatan Ibrahimovic hat mit einer rätselhaften Ankündigung auf sich aufmerksam gemacht. In seiner Instagram-Story lud der Superstar ein Video hoch, in dem er auf Englisch sagt: „Hallo Spanien. Wisst ihr was? Ich komme zurück.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Pikant: Zlatan befindet sich derzeit auf Klubsuche, seinen am 31. Dezember auslaufenden Vertrag bei LA Galaxy wird er aller Voraussicht nach nicht verlängern. Zuletzt war man jedoch von einem Wechsel nach Italien ausgegangen.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Was steckt dahinter?

Nun also doch Spanien? Noch ist unklar, ob der 38-jährige Mittelstürmer tatsächlich ein Fußball-Engagement auf der iberischen Halbinsel meint. Denkbar auch, dass es sich um einen Werbegag oder Ähnliches handelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ibrahimovic hat in Spanien jedenfalls noch eine Rechnung offen. 2009/10 spielte der Schwede für den FC Barcelona, fand aber keinen Draht zu Trainer Pep Guardiola und wechselte nach nur 46 Spielen (22 Tore) zum AC Mailand.

Tore am Fließband

Dass es der Altmeister noch drauf hat, bewies er zuletzt in der MLS. In 56 Spielen erzielte Ibra 52 Tore und gab 14 Assists. In der vergangenen Woche schied sein Team jedoch aus den Playoffs aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend ließ Zlatan durchblicken, es noch einmal in einer stärken Liga wissen zu wollen. Das wäre die spanische auf jeden Fall. Welcher Klub für den Schweden infrage kommt, ist zur Stunde aber noch unklar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter