Offiziell: Real verlängert mit Carvajal

von Matthias Rudolph
1 min.
Dani Carvajal fällt längere Zeit aus @Maxppp

Real Madrid bringt seine Schäfchen ins Trockene. Nach Marcelo und Isco in der Vorwoche hat nun auch Dani Carvajal seinen Vertrag bei den Königlichen langfristig ausgedehnt.

Um keinen Leistungsträger zu verlieren, stattet Real Madrid seine Stars mit neuen Ausstiegsklauseln und Verträgen aus. Isco kostet nun 700 Millionen Euro und auch Marcelo unterschrieb in der vergangenen Woche ein neues Arbeitspapier. Der nächste in der Reihe ist nun Daniel Carvajal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Madrilenen offiziell verkünden, hat der Rechtsverteidiger einen bis 2022 gültigen Vertrag unterzeichnet. Der 25-Jährige dürfte damit für andere Vereine in den nächsten Jahren keine Option mehr sein.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Ich könnte nicht glücklicher sein. Das ist der Verein meines Lebens. Ich hoffe, dass ich noch viele Titel hier gewinnen kann“, so Carvajal, der klarstellt: „Für mich war immer klar, dass ich hierbleiben will. Ich habe mir daher keine anderen Angebote angehört. Auch meine Ausstiegsklausel ist jetzt so hoch, damit mich keiner wegschnappt.“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carvajal war 2013 nach einem Jahr bei Bayer Leverkusen zu Real zurückgekehrt. Das Eigengewächs spielte sich schnell in die Stammformation und absolvierte seitdem 167 Pflichtspiele für die Königlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter