Real Madrid: Muss Bale im Sommer weichen?

von Matthias Rudolph
1 min.
Gareth Bale wäre ManUnited eine Rekordablöse wert @Maxppp

Manchester United setzte schon vor eineinhalb Jahren Himmel und Hölle in Bewegung, um Gareth Bale zu verpflichten. Der Waliser entschied sich aber für den Wechsel zu Real Madrid. Die Gerüchte häufen sich nun, dass der Transfer des Rechtsaußen ins Old Trafford mit Verzögerung doch noch zustande kommen könnte.

Gareth Bale verlässt Real Madrid und wechselt zu Manchester United. Was bislang als wildes Gerücht kursierte, könnte tatsächlich konkrete Formen annehmen. Denn schaut man genauer hin, könnte der Deal für alle Beteiligten positive Aspekte mit sich bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportlich kann es für Bale und Real kaum besser laufen. Mit dem pfeilschnellen Flügelstürmer konnten die ‚Königlichen‘ im Sommer die Champions League gewinnen und auch in der aktuellen Saison eilt das Team von Carlo Ancelotti von Sieg zu Sieg. Doch Real wäre nicht Real, wenn die Fans nicht in jedem Jahr neue Stars – vorzugsweise für die Offensive – erwarten würden.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Im Fokus der Madrilenen steht allen voran Marco Reus. Der 25-Jährige ist für festgeschriebene 25 Millionen Euro zu haben. In Anbetracht der sportlichen Misere sinken die Chancen von Borussia Dortmund, Reus zum Verbleib bewegen zu können. Die Perspektive bei Real würde aber nur dann passen, wenn einer der Offensivstars gleichzeitig die Koffer packt. Und hier kommt Bale ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tauschgeschäft mit de Gea?

Weil Manchester United angeblich ein Rekordangebot in Höhe von 150 Millionen Euro plant, beschäftigt man sich bei Real mit dem vorzeitigen Verkauf des 25-Jährigen. Zudem könnte Bale den Transfer von Torhüter David de Gea möglich machen. Der Spanier ist als Nachfolger von Iker Casillas eingeplant. Laut ‚Daily Mirror‘ steht ein Tauschgeschäft im Raum, bei dem United noch kräftig draufzahlt. Mit dem Überschuss würde Real dann noch problemlos den Reus-Wechsel finanzieren und hätte den Nachfolger schon parat.

Unklar bleibt, wie Bale selbst über sein Engagement in Madrid denkt. Zuletzt hieß es immer häufiger, dass der Brite in die Premier League zurückkehren will. Seinem vermeintlichen Wunsch könnte schon im nächsten Sommer entsprochen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter