Einigung nahe: Landet Neymar bei Real?

von Matthias Rudolph - Lukas Hörster - Quelle: Sport
1 min.
Real Madrid CF Neymar da Silva Santos Junior @Maxppp

Neymar wartet auf seine Erlösung. Bei PSG sieht der Superstar seine Zukunft jedenfalls nicht mehr. Statt zurück zum FC Barcelona könnte es nun aber zu Real Madrid gehen.

Der FC Barcelona würde gerne, kann aber bislang nicht. Gemeint ist die Verpflichtung von Neymar. Denn nur wenn die Katalanen vorher Spieler wie Philippe Coutinho oder Ivan Rakitic zu Geld machen, können sie die Rückkehr des brasilianischen Angreifers ins Camp Nou stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gelingt dies nicht, droht den Blaugrana der Super-GAU. Denn Real Madrid ist offenbar in die Vollen gegangen. Laut der ‚Sport‘ haben die Königlichen am heutigen Mittwoch ein Angebot über 120 Millionen Euro plus Weltfußballer Luka Modric für Neymar eingereicht.

Lese-Tipp Klub informiert: Nacho will Real verlassen

Dem Bericht zufolge ist eine Einigung mit PSG nicht mehr fern. Doch würde auch Neymar dem Deal zustimmen? Wunsch des Brasilianers ist es, nach Barcelona zurückzukehren. Doch im Zweifel wäre ihm Madrid wohl lieber als PSG, wo er seinen Abschied provoziert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon am gestrigen Dienstag war aus Spanien zu vernehmen, dass die Königlichen die Akte des 27-Jährigen auf dem Tisch haben. Real denke darüber nach, Neymar per Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung zu holen. Mit dem Offensivspieler selbst sei man sich seit Monaten schon einig.

FT-Meinung

Die Personalie Neymar wird erst ruhen, wenn ein Wechsel unter Dach und Fach ist – oder wenn alle Transferfenster geschlossen sind. Bis dahin sind vor allem Barça und Real realistische Ziele.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter