Offiziell La Liga

Offiziell: Real holt Mittelfeld-Ass

von Hannes Nebelung - Quelle: as
1 min.
Der Gegenwind für Zinédine Zidane wird stärker @Maxppp

Eden Hazard für 100 Millionen und Luka Jovic für 60 Millionen sind nur zwei von fünf Mega-Deals, die Real Madrid in diesem Sommer abgeschlossen hat. Über 300 Millionen investierten die Galaktischen bereits in neues Personal. Dagegen wird ihr nächstes Ziel ein echtes Schnäppchen.

Mit vier Scorerpunkten in 29 Zweitliga-Spielen ist Alberto Soro bei Real Saragossa nicht wirklich ins Auge gestochen. Dennoch buhlt Real Madrid seit zwei Monaten um das 20-jährige Offensivtalent. Nun ist der Transfer offiziell.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Saragossa offiziell verkündet, wechselt der Youngster nach Madrid. Die Klubs haben sich dem Vernehmen nach auf eine Sockelablöse von 2,5 Millionen Euro geeinigt, die durch Bonuszahlungen noch ansteigen kann. Die Verantwortlichen aus Aragonien konnten sich zudem ihr Eigengewächs leihweise für eine weitere Saison sichern. Somit wird der ehemalige spanische U18-Nationalspieler erst im Sommer 2020 für Real auflaufen.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Die Millionen für Soro kann Saragossa gut gebrauchen. Wegen Steuervergehen muss der Verein eine hohe Entschädigung an die spanischen Behörden abstottern. In der abgelaufenen Saison entkam der Verein auf Platz 15 nur knapp dem Abstieg in die dritte Liga.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter