Transfer-Doppelschlag: Zwei Barça-Juwele nach Leverkusen?

von Tristan Bernert - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Barcelona Moussa Wagué @Maxppp

Die Gerüchte verdichten sich, dass Bayer Leverkusen im Wintertransferfenster aktiv wird. Vor allem beim FC Barcelona scheint sich die Werkself umzuschauen. Gleich zwei Spieler der Katalanen könnte es an den Rhein ziehen.

Bayer Leverkusen schaut sich nach Winterverstärkungen um. Gleich zwei potenzielle Neuzugänge stehen beim FC Barcelona unter Vertrag. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, zeigt die Werkself „intensives Interesse“ an Moussa Wagué. Barça sei bereit, den Rechtsverteidiger abzugeben, wolle sich aber eine Rückkaufklausel sichern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der senegalische Nationalspieler war nach einer starken WM 2018 von KAS Eupen nach Barcelona gewechselt. Dort kam der 21-Jährige bisher vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Für die Profis stehen erst drei Pflichtspiele zu Buche.

Lese-Tipp Medien: Xavi-Verbleib löst Krise im Vorstand aus

Wagué ist nicht der einzige Barça-Profi, der dieser Tage mit Bayer in Verbindung gebracht wird. Am gestrigen Donnerstag berichtete die ‚Sport‘, dass die Werkself Favorit im Poker um Jean-Clair Todibo ist. Der Innenverteidiger soll zehn Millionen Euro kosten. Wie bei Wagué wollen sich die Blaugrana auch beim Verkauf des 19-Jährigen eine Rückkaufklausel sichern. Eine Einigung gibt es in beiden Fällen noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter