Top-Artikel Serie A

Florenz: Kommt der Bernardeschi-Erbe aus der Bundesliga?

von Remo Schatz - Quelle: Alfredo Pedullà | Tuttomercatoweb
1 min.
Wechselt Emre Mor nach Italien? @Maxppp

Mit Federico Bernardeschi hat der AC Florenz in diesem Sommer sein Tafelsilber verkauft. Das Eigengewächs verließ die Florentina und schloss sich Juventus Turin an. 40 Millionen Euro flossen im Gegenzug in die Toskana. Ein Teil der Summe könnte nun nach Dortmund wandern.

Unser Kader ist bestimmt nicht zu klein. Es kann sein, dass es in den nächsten Wochen zu weiteren Veränderungen kommt“, stellte Michael Zorc am gestrigen Montag klar. Borussia Dortmund will noch Neven Subotic und Joo-Ho Park von der Gehaltsliste streichen. Bei Emre Mor rechnete man lange mit einer Ausleihe. Die Zeichen verdichten sich aber, dass die Schwarz-Gelben mittlerweile einen dauerhaften Abschied präferieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der italienische Journalist Alfredo Pedullà sowie das Onlineportal ‚Tuttomercatoweb‘ übereinstimmend berichten, will der AC Florenz den Dribbler in die Toskana lotsen. Die Verhandlungen mit dem BVB sollen bereits weit fortgeschritten sein. Das erste Ablöseangebot der Fiorentina wird auf zehn bis zwölf Millionen Euro taxiert.

Lese-Tipp Kehl übergangen: BVB beruft Sportchef & Kaderplaner

Zuletzt liebäugelte Hannover 96 mit einer Verpflichtung des in Dänemark geborenen Türkens. Vor allem Coach André Breitenreiter lobte den 20-Jährigen in den allerhöchsten Tönen. Manager Horst Heldt schob dem Wechsel aber einen Riegel vor. Vermutlich, da Mor für die Niedersachsen schlichtweg nicht zu bezahlen ist. Wie die ‚Bild‘ vergangenes Wochenende berichtete, fordert der Pokalsieger eine Sockelablöse von 20 Millionen Euro.

FT-Meinung

Preisfrage

In puncto Ablöse liegt demnach auch die Fiorentina noch ein gehöriges Stück unter den Vorstellungen des BVB. Dass man sich aber einigen kann, scheint nicht ausgeschlossen. Zumal der ACF allein in diesem Sommer einen Transferüberschuss von 17,5 Millionen Euro erwirtschaftete.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter