Juve: Alves-Nachfolger gefunden – Real-Star auf der Matte

von Simon Tietmann - Quelle: as
1 min.
Danilo wechselt zur Alten Dame @Maxppp

Juventus Turin hat offenbar einen Ersatz für Dani Alves gefunden. Die Alte Dame greift bei Real Madrid zu und verpflichtet Danilo.

Vergangene Woche wurde offiziell, was schon seit längerem spekuliert worden war: Dani Alves verlässt Juventus Turin. Die Lücke, die der Abgang auf der rechten Abwehrseite gerissen hat, wird der italienische Serienmeister nun aller Voraussicht nach durch Danilo schließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die spanische ‚as‘ berichtet, wechselt der 25-jährige Spieler von Real Madrid für 20 Millionen Euro zum Champions League-Finalisten nach Turin. Danilo war 2015 für 31,5 Millionen Euro vom FC Porto zu den Königlichen nach Madrid gewechselt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Seitdem absolvierte der 16-fache brasilianische Nationalspieler 56 Pflichtspiele für Real, in denen er drei Tore erzielte und neun weitere vorbereitete. Allerdings ist der 25-Jährige in der vergangenen Spielzeit ein wenig auf das Abstellgleis geraten – Daniel Carvajal steht zumeist in der ersten Elf. Somit kam Danilo in der abgelaufenen Saison lediglich auf 17 Ligaeinsätze. Im Piemont winkt dem Ex-Spieler vom FC Porto voraussichtlich mehr Spielzeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge wird Juve den Transfer in den kommenden drei Tagen dingfest machen und offiziell verkünden. Danilos Vertrag bei Real Madrid ist noch bis 2021 datiert.

FT-Meinung

Plausibel

Ein Wechsel von Danilo zu Juve sollte für alle Beteiligten Sinn ergeben. Juve findet einen adäquaten Ersatz für Alves, Real kann einen unzufriedenen Bankspieler in eine vernünftige Ablösesumme umwandeln und der Brasilianer selbst kann sich in der kommenden Saison voraussichtlich über deutlich mehr Spielzeit freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter