Neuer Stürmer für Juventus: Conte mit spektakulärer Wunschliste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Juventus FC @Maxppp

Juventus Turin will in diesem Sommer kräftig aufrüsten. Auf der Agenda steht vor allem ein neuer Angreifer. Die Wunschliste von Trainer Antonio Conte ist lang. Bei Robert Lewandowski haben die Bianconeri allerdings keine Chance.

Die Vormachtstellung in der Serie A hat Juventus Turin mit dem Meistertitel eindrucksvoll zurückerobert. In den folgenden Jahren will der italienische Rekordmeister in Europa das nachholen, was zuletzt versäumt wurde. Für den diesjährigen Transfermarkt planen die ‚Bianconeri‘ spektakuläre Neuverpflichtungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachbesserungen fordert Trainer Antonio Conte vor allen Dingen für den Angriff. Dazu hat der ehemalige Mittelfeldspieler laut ‚Tuttosport‘ eine Liste von Wunschspielern an Geschäftsführer Giuseppe Marotta weitergegeben. Dieser solle nun alles weitere in die Wege leiten und auskundschaften, welcher der Torjäger in diesem Sommer verfügbar ist.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Dazu zählt definitiv nicht Robert Lewandowski von Borussia Dortmund, der ‚Tuttosport‘ zufolge ebenso auf der Liste stehen soll wie Édinson Cavani (SSC Neapel), Stevan Jovetić (AC Florenz), Robin van Persie (FC Arsenal), Fernando Llorente (Athletic Bilbao) und Radamel Falcao (Atlético Madrid).

Unter der Anzeige geht's weiter

Contes Pläne sind ehrgeizig, allerdings auch gut nachvollziehbar. Mit Sebastian Giovinco hat Marotta bislang erst eine echte Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Es soll noch ein Mittelstürmer folgen – möglichst einer von Weltklasse-Format.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter