Top-Artikel Serie A

Ungewöhnliche Offerte: Milan vor Einigung mit Schalke-Flirt

von Matthias Rudolph
1 min.
Horst Heldt erklärt seinen Rücktritt @Maxppp

Im Winter will der FC Schalke 04 die Einnahmen aus dem Verkauf von Julian Draxler in neues Personal investieren. Neben Verstärkungen für die Offensive haben die Knappen auch ein verheißungsvolles Talent für die Sechs auf dem Zettel. Doch die Chancen stehen schlecht.

Am Wochenende berichtete die ‚Gazzetta dello Sport‘ vom Interesse des FC Schalke 04 an Amadou Diawara. Ein Angebot aus Gelsenkirchen über 13 Millionen Euro hat der FC Bologna demnach bereits abgelehnt. Stattdessen ist offenbar Einigkeit mit einem anderen Bewerber in Sicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚calciomercatoweb‘ hat der AC Mailand exzellente Karten, den Zuschlag beim hochtalentierten 18-jährigen Mittelfeldspieler zu bekommen. Grund ist das Angebot der ‚Rossoneri‘ im Gegenzug neben einigen Millionen auch noch drei Spieler in den Deal einzubauen. Der 21-jährige spanische Offensivspieler Suso, das 19-jährige Talent José Mauri sowie Routinier Antonio Nocerino sollen den Weg nach Bologna einschlagen.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Stimmen alle Parteien zu, steht dem Geschäft nichts mehr im Wege. Der FC Schalke 04 müsste Diawara in diesem Fall wohl oder übel von der Liste streichen. Weil bislang noch nichts unterschrieben ist, kann ‚Königsblau‘ sein erstes Angebot aber immer noch aufstocken. Diawaras atemberaubende Entwicklung der vergangenen Monate sollte Grund genug sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter