Bayer 04: Heimlicher Chef vor der Verlängerung

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Arturo Erasmo Vidal Pardo @Maxppp

Vom Rauhbein zum Leader. Arturo Vidal hat eine bemerkenswerte Wandlung vollzogen. In dieser Saison ist er Bayer Leverkusens bester Feldspieler. Der Chilene soll unbedingt verlängern. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Einst war Arturo Vidal als Gelb-König der Liga verschrien. Inzwischen besinnt sich der 23-Jährige auf seine fußballerischen Fähigkeiten. In dieser Saison sah der Chilene von Bayer Leverkusen noch keinmal den Karton, dafür reißt der 23-Jährige in der ‚Werkself‘ immer mehr die Führungsrolle im Mittelfeld an sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Wertschätzung für den Defensivkünstler mit dem Auge für die Spieleröffnung ist deutlich gestiegen. Bei Bayer möchte man den 2012 auslaufenden Vertrag unbedingt verlängern. Laut ‚kicker‘ planen die Leverkusener eine Ausdehnung des Arbeitspapiers bis 2014.

Lese-Tipp Sommertransfers: Alonso reagiert auf Carro-Aussagen

Das Problem: Vidals Ex-Verein Colo Colo hält noch Anteile an dem Spieler, so dass dieser ein gewisses Mitbestimmungsrecht besitzt. Manager Michael Reschke und Völler-Assistent Jonas Boldt reisten erst kürzlich nach Südamerika, um mit den Chilenen zu verhandeln. Einen Abschluss konnten die beiden allerdings nicht vermelden.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter