Erste oder zweite Liga – Odonkor auf dem Weg nach Deutschland

von Tobias Feldhoff
1 min.
David Odonkor will endlich wieder Fußball spielen @Maxppp

David Odonkor steht vor einer Rückkehr in den deutschen Profifußball. Der von Knieproblemen geplagte Rechtsfuß hat Kontakte zu Teams aus der ersten und zweiten Liga. Derzeit macht es den Anschein, als bekäme der FC Augsburg den Zuschlag.

Nach der Weltmeisterschaft 2006 verabschiedete sich David Odonkor als Held aus Deutschland. Fünf Jahre später bahnt sich die Rückkehr des pfeilschnellen Außenbahnspielers an – der 27-Jährige käme als von Verletzungspech gebeutelter Profi.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immerhin sind die Möglichkeiten für den ehemaligen Nationalspieler vielschichtig. „Wir haben jetzt auch Kontakte nach Saudi-Arabien, da hat sich gestern einer gemeldet. Aber er möchte in Deutschland bleiben, da sind wir in Gesprächen“, erklärt sein Berater Cristobal Guzman in der ‚tz‘.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Favorit auf die Verpflichtung ist inzwischen der FC Augsburg, berichtet die Münchner Tageszeitung. Ebenfalls interessiert sind neben dem Karlsruher SC, der das Thema Odonkor in Deutschland wieder ins Rollen brachte, Dynamo Dresden und der FC Ingolstadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erste und zweite Liga heißen folglich die Alternativen des ehemaligen Dortmunders. Die Ansprüche sind deutlich gesunken. Vor allem Fußball spielen wolle Odonkor, der bei einer Rückkehr in sein Heimatland Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter