FT-Info: Alle Gladbacher Verträge bei Abstieg gültig – bis auf einen

von David Hilzendegen
1 min.
FT-Info: Alle Gladbacher Verträge bei Abstieg gültig – bis auf einen @Maxppp

Nach der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg verfiel Borussia Mönchengladbach kurzzeitig in eine Schockstarre. Nichts erinnerte an die gute Leistung eine Woche zuvor beim Spiel gegen Schalke 04 (2:1). Der Abstieg rückt näher. Und mit ihm der Ausverkauf? Pressesprecher Markus Aretz dementiert.

Borussia Mönchengladbach geht auf dem Zahnfleisch. Zehn Spieltage vor Schluss trennen die ‚Fohlen‘ sechs Punkte vom rettenden 15. Rang. Zum Relegationsplatz fehlen der Borussia fünf Punkte. Das Abstiegsgespenst geistert durch den Borussia-Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubt man dem Kölner ‚Express‘, würde die Mannschaft im Falle des Abstiegs auseinanderbrechen. Demnach müssten fünf Spieler gehen (Logan Bailly, Dante, Karim Matmour, Igor de Camargo, Mohamadou Idrissou) während sechs Verträge auslaufen (Fabian Bäcker, Michael Fink, Jean-Sébastien Jaurès, Sebastian Schachten Paul Stalteri). Marco Reus wäre ebenso wenig zu halten wie Martin Stranzl, der für eine feste Ablöse von 1,5 Millionen Euro gehen könne.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Zudem sei Juan Arangos Vertrag nicht für die zweite Liga gültig. Ein Umstand, den Berater Salvador Meastro auf Nachfrage von FussballTransfers weder bestätigt noch dementiert: „Momentan kümmere ich mich nicht um solche Dinge, denn Juans wichtigste Aufgabe ist es, alles zu geben, um mit Borussia in der ersten Liga zu bleiben. Für mich ist Juan ein Bundesligaspieler und ich bin sicher, dass Borussia auch nächste Saison dort spielen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gladbachs Pressesprecher Markus Aretz verweist das Schreckensszenario gegenüber FussballTransfers ebenfalls ins Reich der Fabeln. Er könne nicht über Vertragsdetails sprechen, aber „bis auf einen sind alle Verträge auch für die zweite Liga gültig.“ Um welchen Spieler es sich handelt, verrät Aretz nicht.

Noch ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Niederrhein nicht ganz erloschen. Mit Werder Bremen, dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Köln spielen die ‚Fohlen‘ noch gegen drei direkte Konkurrenten. Allerdings stehen auch noch die Partien gegen Bayern München, Borussia Dortmund und den Hamburger SV aus.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter