HSV: Bendtner ganz oben auf dem Wunschzettel

von David Weiss
1 min.
FC Arsenal Nicklas Bendtner @Maxppp

Der Hamburger SV wird in der kommenden Saison ein völlig neues Gesicht bekommen. Diesen Kader wird der frisch verpflichtete Sportchef Frank Arnesen zusammenstellen. Ganz oben auf dem hanseatischen Wunschzettel steht Arsenal-Stürmer Nicklas Bendtner. Der Däne ist zwar nicht billig, soll aber auch einen echten Superstar ersetzen.

Nicklas Bendtner steht an einer entscheidenden Stelle in seiner Karriere. Der 23-Jährige ist vertraglich bis 2014 an den FC Arsenal gebunden. Beim englischen Topklub kommt der Stürmer allerdings nicht über die Reservistenrolle hinaus. Die ‚Bild‘ berichtete bereits vor einer Woche, dass Frank Arnesen dem Dänen bei diesem Problem behilflich sein wolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der neue Sportchef des Hamburger SV würde den Rechtsfuß gerne mit aus London an die Elbe bringen. Wie das niederländische ‚AD Sportwereld‘ berichtet, steht Bendtner ganz oben auf dem hanseatischen Wunschzettel, weil man ihm die schwierige Aufgabe zutraut, Ruud van Nistelrooy zu ersetzen. Der Vertrag des niederländischen Stürmers endet am Saisonende. Der 34-Jährige wird in der Hansestadt kein neues Arbeitspapier unterzeichnen.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Bendtner rückte 2005 in den Profikader der ‚Gunners‘ auf. Ein Jahr spielte er auf Leihbasis für Birmingham City. Er absolvierte insgesamt 91 Premier League-Partien in diesem Zeitraum, erzielte 22 Tore und legte elf Treffer auf. In der Champions League stand der 23-Jährige in 25 Spielen auf dem Feld. Seine Bilanz: Acht Tore und drei Vorlagen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter