Torje: HSV steigt in den Poker ein

von David Hilzendegen
1 min.
Hamburger SV Gabriel Andrei Torje @Maxppp

Gabriel Torje wohin das Auge blickt. Der Flügelspieler von Dinamo Bukarest ist der meistbeachtete Spieler der rumänischen Liga. Borussia Dortmund, der VfL Wolfsburg und Bayern München stehen laut Medien in Verbindung mit dem 21-Jährigen. Nun schaltet sich ein weiterer Bundesligist ein.

Die Personalie Gabriel Torje entwickelt sich zum Treppenwitz der kommenden Transferperiode. Laut rumänischen Medien ist die halbe Bundesliga hinter dem 21-Jährigen her. Nach Borussia Dortmund, dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München denkt auch der Hamburger SV über den Rumänen nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz aller Interessenten gebe es keine konkrete Offerte, erzählt Florin Prunea, der Sportdirektor von Dinamo Bukarest, der rumänischen ‚DigiSport‘: „Ein Verantwortlicher von Hamburg fragte mich nach einer DVD des Spielers mit Spielen von Dinamo und der Jugendnationalmannschaft. Ich habe ihm auch Bilder von anderen Spielern geschickt, aber bis zu einem konkreten Angebot ist es noch ein weiter Weg.

Lese-Tipp BVB-Verlängerung: Der Stand bei Brunner

Während das Ziel noch unklar ist, steht der Abschied des dreifachen Nationalspielers fest. „Gabriel wird im Winter zu 100 Prozent wechseln“, verspricht Torje-Berater Cristeas Opria. Sein Klient steht noch bis 2013 bei Dinamo unter Vertrag, im Gespräch sind rund 4,5 Millionen Euro Ablöse.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter