VfB Stuttgart kurz vor Verpflichtung von Dortmunder Kreativkraft

von David Weiss
1 min.
VfB Stuttgart Tamás Hajnal @Maxppp

Mit Hochdruck sucht der VfB Stuttgart nach Verstärkungen für den Abstiegskampf. Besonders ein Kreativspieler für das offensive Mittelfeld ging den Schwaben bisher ab. Nun scheint Manager Fredi Bobič bei Borussia Dortmund fündig geworden zu sein. Das Ziel der Begierde: Tamás Hajnal.

Ein Sieg wie eine Befreiung – so dürfte der VfB Stuttgart wohl den Triumph über Mainz 05 empfunden haben. Mit 1:0 setzten sich die Schwaben gegen die Rheinhessen durch. Mit dem Sieg über den Tabellen-Zweiten konnte der VfB zumindest vorübergehend auf Relegationsrang 16 der Bundesliga klettern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da zeitgleich aber auch alle anderen Teams der unteren Tabellenhälfte (mit Ausnahme vom 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern, die am Sonntag direkt spielen) punkten konnten, ist der schwäbische Sieg längst kein Grund für den VfB, zu früh zur Tagesordnung überzugehen. Für den Abstiegskampf wird weiter nach Verstärkungen gesucht.

Lese-Tipp BVB mit voller Kapelle gegen PSG?

Laut ‚Der Westen‘ ist Manager Fredi Bobič bei Borussia Dortmund fündig geworden. Demnach steht Tamás Hajnal kurz vor einem Wechsel ins Schwabenland. Sollte der Wechsel bereits in der kommenden Woche stattfinden, muss der 29-Jährige nicht einmal nach Stuttgart reisen. Der VfB bestreitet die nächste Bundesliga-Partie ausgerechnet gegen den BVB.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter