VfB: Zwei dicke Fische an der Angel

von Tobias Feldhoff
1 min.
VfB Stuttgart Ibrahima Traoré @Maxppp

Der VfB Stuttgart befindet sich in einer ähnlichen Situation wie in der vergangenen Saison. Damit die Aufholjagd auch in dieser Spielzeit erfolgreich ist, will Fredi Bobic nachbessern. Zwei dicke Fische hat er bereits an der Angel.

Trotz zeitweise überzeugender Leistungen in den vergangenen Spielen belegt der VfB Stuttgart Tabellenplatz 16 und befindet sich damit weiterhin in den Abstiegsregionen. Die Alarmglocken schrillen rund um die Mercedes Benz-Arena.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um nach der Winterpause – ähnlich wie in der letzten Saison – wieder richtig durchstarten zu können, wollen Jens Keller und Fredi Bobic auf dem Transfermarkt nachbessern. „Wir lassen uns offfen, ob es im Winter zu Transfers kommen wird. Wir bereiten uns auf alle Eventualitäten vor“, erklärt Sportdirektor Bobic in der ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Auf dem Zettel haben die Schwaben dem Magazin zufolge Sommer-Flirt Ibrahima Traoré (22) und den brasilianischen Verteidiger Welinton (21) von Flamengo Rio de Janeiro. Bobic bestätigt: „Beide sind auf unserer Liste. Beide werden beobachtet und mit beiden stehen wir in Kontakt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Besonders bei Traoré stehen die Chancen im Gegensatz zum Sommer vorzüglich. „Mit Ibrahima Traoré sind wir schon sehr weit“, so Keller, der Wert darauf legt, dass bei seinen Transfers vor allem die persönliche Komponente stimmt: „Wir haben besprochen, dass auch die charakterlichen Eigenschaften von potenziellen Neuzugängen ganz genau zu uns passen müssen.“

Eine unmittelbare Hilfe wäre Traoré allerdings nicht. Der 22-Jährige zog sich am vergangenen Spieltag in der Partie gegen den Karlsruher SC eine Innen- und Außenbandverletzung im Sprunggelenk zu. Er fällt mindestens drei Monate aus.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter