Einigung steht bevor – Augustin auf dem Sprung nach Frankreich

von Georg Kreul - Quelle: L'Équipe
1 min.
Jean-Kévin Augustin könnte auf den Markt kommen @Maxppp

Jean-Kévin Augustin ist trotz einer durchwachsenen Saison bei RB Leipzig weiterhin begehrt. OGC Nizza will den Angreifer unbedingt unter Vertrag nehmen. Dabei kann der Klub von der Côte d’Azur auf finanzielle Unterstützung hoffen.

Jean-Kévin Augustin steht nach zwei Jahren in der Bundesliga vor einer Rückkehr in die französische Heimat. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, ist eine Einigung zwischen OGC Nizza und Augustin-Klub RB Leipzig nahe. Der Ligue 1-Klub arbeitet demnach seit Wochen an einer Verpflichtung des 22-Jährigen. Nun soll der Transfer zeitnah abgewickelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Leipzig fordert rund 20 Millionen Euro für Augustin. Für Nizza wohl kein Problem – dank der bevorstehenden Übernahme durch den britischen Milliardär Jim Ratcliffe kann der Mittelmeer-Klub finanziell aus dem Vollen schöpfen. Ratcliffe gilt als reichster Mann Großbritanniens und hat mit dem Klub von der Côte d’Azur große Pläne.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Augustin hat eine schwere Saison bei RB hinter sich. Der Stürmer kam in 17 Bundesliga-Partien lediglich zu drei Treffern. Im Juli sagte er noch: „Ich kann nicht jedes Mal den Verein wechseln, wenn es nicht läuft.“ Nun scheint sich der Franzose anders entschieden zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter