Medien: Haaland-Poker wird zum Zweikampf

von David Hamza - Quelle: The Athletic
1 min.
Erling Haaland beim Torjubel @Maxppp

Zwei Vereine sollen sich im Poker um Erling Haaland die Favoritenrolle teilen. Die Entscheidung dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Im Wettrennen um Erling Haaland kristallisieren sich angeblich zwei Favoriten heraus. Wie ‚The Athletic‘ unter Berufung auf mehrere Quellen berichtet, entwickelt sich ein Zweikampf zwischen Real Madrid und Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche mit Vereinen wie Bayern München, Paris St. Germain und dem FC Barcelona fänden zwar statt, seien aber unter denen mit Real und City anzusiedeln. In den kommenden Wochen könnte es schon zu einer Entscheidung kommen im Haaland-Poker.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Der 21-jährige Torjäger kann Borussia Dortmund nach dieser Saison für vertraglich vereinbarte 75 bis 90 Millionen Euro verlassen, ein Verbleib beim BVB gilt als unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Real Madrid würde eigentlich lieber erst im Sommer 2023 zuschlagen, für die kommende Spielzeit den ablösefreien Kylian Mbappé aus Paris holen und Haaland ein Jahr später als Nachfolger für Karim Benzema an Bord holen. Die Konkurrenz schläft allerdings nicht – wollen die Königlichen den BVB-Stürmer ins Bernabéu holen, sind sie wohl jetzt zum Handeln gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter