Liverpool sortiert aus – profitiert Leipzig?

von David Skowasch - Quelle: Goal.com
1 min.
Rafael Euclides Soares Camacho @Maxppp

Der Kader des FC Liverpool bringt wohl jeden Fußball-Liebhaber ins Schwärmen. Doch für einige Spieler dürfte die stark besetzte Truppe einen baldigen Abschied mit sich ziehen. Die Reds planen, den Kader auszudünnen.

Der FC Liverpool ist offenbar gewillt, im kommenden Sommer einige Spieler von der Gehaltsliste zu streichen. Dem Onlineportal ‚Goal.com‘ zufolge ist Rafael Camacho dabei in den Fokus von RB Leipzig gerückt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 18-jährige Portugiese scheint bei den Reds keine Zukunft mehr zu haben. Neben dem Bundesligisten sollen auch die Wolverhampton Wanderers sowie die Lissabon-Klubs Benfica und Sporting ein Auge auf den offensiven Mittelfeldspieler geworfen haben. Preis: 11,5 Millionen Euro, exklusive Bonuszahlungen.

Lese-Tipp Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

Einer von vielen

Doch nicht nur Camacho steht auf der Abschussliste. Neben dem Junioren-Nationalspieler soll eine Hand voll weiterer Spieler den Klub in der kommenden Transferperiode verlassen. Sowohl Alberto Moreno als auch Daniel Sturridge stehen vor dem Vertragsende und könnten im Sommer ablösefrei wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Sheyi Ojo, Marko Grujic, Taiwo Awoniyi, Harry Wilson und Ryan Kent hat Liverpool fünf Spieler in den Reihen, die bereits Angebote anderer Vereine erhalten haben. Auch die Zukunft von Dauer-Reservist Simon Mignolet ist ungewiss.

Duell um Clyne

Neuestes Objekt der Begierde: Leihspieler Nathaniel Clyne. Der Rechtsverteidiger steht noch bis Saisonende beim AFC Bournemouth unter Vertrag und soll seinen Klub offenbar von einer festen Verpflichtung überzeugt haben. Die Cherries bekommen laut ‚Goal‘ mit West Ham United einen ligainternen Mitstreiter. Liverpool scheint bei einer Summe von 20 Millionen Euro gewillt, Clyne permanent ziehen zu lassen.

FT-Meinung

Zukunftsmusik

Der FC Liverpool steht vor einem Umbruch, zumindest in den zweiten Reihen. Finanziell sind die Reds nicht auf die verhältnismäßig kleinen Einnahmen angewiesen, doch die genannten Spieler werden zukünftig wohl keine große Rolle in den Plänen von Jürgen Klopp spielen. Mit Camacho wird bei den Leipzigern ein vielversprechendes Talent gehandelt, das beim Bundesligisten definitiv seine Chancen bekommen könnte, im Profigeschäft Fuß zu fassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter