Koeman-PK: Barças Pläne mit Depay, Dest & Dembélé

von Matthias Rudolph
1 min.
Barças neuer Trainer Ronald Koeman @Maxppp

Der FC Barcelona hat lange die Füße stillgehalten auf dem Transfermarkt. Bis Montag soll aber noch einiges passieren.

Der Wechsel von Sergiño Dest (19) zum FC Barcelona ist beinahe fix. Dies bestätigte nun auch Ronald Koeman auf der heutigen Pressekonferenz: „Sergiño macht gerade den Medizincheck und hat noch nicht unterschrieben. Bis das erledigt ist, will ich nicht viel sagen. Er hat schon Champions League gespielt und er wird uns sehr nützlich sein.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Suche sind die Blaugrana zudem noch nach einem weiteren Stürmer. Memphis Depay (26) von Olympique Lyon ist der Wunschkandidat. Angesprochen auf seinen Landsmann sprach Koeman Klartext: „Wir wissen, dass der Klub wirtschaftliche Probleme hat, so wie alle Vereine, aber es gibt ein, zwei Positionen, wo wir noch nach Verstärkungen suchen. Wir arbeiten daran, eine weitere Option für die Neun zu haben. Der Klub wird alles versuchen, ihn zu holen.“

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

Dembélé vor Wechsel?

Das nötige Kleingeld in die Kasse spülen könnte der Verkauf von Ousmane Dembélé. Der 23-jährige Flügelstürmer soll vor dem Wechsel zu Manchester United stehen. Ein Dementi von Koeman gibt es zu diesen Gerüchten nicht. Vielmehr bemerkte der 57-Jährige vielsagend: „Das sind Entscheidungen, die der Verein und der Spieler treffen müssen. Aber heute hat er gut trainiert und ich rechne weiter mit ihm.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Eigengewächs Rafinha (27) sieht Koeman derweil keine gemeinsame Zukunft. „Für die Spieler, die wenig Chancen haben, ist es am besten, wenn sie sich einen neuen Verein suchen“, so die klaren Worte des neuen Barça-Trainers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter