Awoniyi-Transfer im Sommer „sehr wahrscheinlich“

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Taiwo Awoniyi bei der Ballannahme @Maxppp

Union Berlin könnte im Sommer eine saftige Ablöse einstreichen. Der Verkauf von Taiwo Awoniyi zeichnet sich ab.

Die Leistungen von Taiwo Awoniyi (24) in der laufenden Spielzeit bleiben den Scouts anderer Klubs selbstverständlich nicht verborgen. Einem Bericht der ‚Bild‘ zufolge zeichnet sich ein Abgang des Mittelstürmers von Union Berlin für das bevorstehende Sommer-Transferfenster ab. Der Verkauf des Torjägers sei „sehr wahrscheinlich“, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits vor wenigen Tagen wurde vom Interesse aus England berichtet. Als potenzielle Abnehmer für den nigerianischen Sturmtank wurden Newcastle United, West Ham United und der FC Southampton genannt. Obwohl Awoniyi von 2015 bis 2021 beim FC Liverpool unter Vertrag stand, blieb sein Debüt in der Premier League bislang noch aus.

Lese-Tipp Zukunft offen: Nächster Italien-Klub denkt an Gosens

Rund 30 Millionen Euro könnten dem Vernehmen nach fließen, wenn Union Awoniyi abgibt. Für die Eisernen eine Summe, die den Klub „in eine ganz neue Dimension“ befördern würden, wie Sportdirektor Oliver Ruhnert nach der Partie gegen den 1. FC Köln (1:0) verriet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter