FC Bayern: Wölfe locken van Bommel mit Rentenvertrag

von David Weiss
1 min.
Bayern München @Maxppp

Die Zeit von Mark van Bommel beim FC Bayern München endet wohl spätestens im Sommer. Der VfL Wolfsburg will den Kapitän des Rekordmeisters bereits im Winter in die VW-Stadt holen. Die Wölfe locken mit einem Rentenvertrag.

Die Hinrunde des FC Bayern München hat Spuren hinterlassen. Bestenfalls überwintert der amtierende Double-Sieger auf Platz 5 der Bundesliga. Der Rekordmeister räumt deshalb im Kader auf und macht auch vor großen Namen nicht halt. Vor der Saison hätte es wohl niemand für möglich gehalten, dass Mark van Bommel – immerhin Kapitän der Mannschaft – bereits im Winter gehen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Anzeichen verdichten sich, dass genau dies passieren wird. Die Arbeitspapiere des Niederländers laufen im Sommer aus. Lehnte der defensive Mittelfeldspieler vor der Saison noch einen Zwei-Jahres-Vertrag ab, dürfte er mittlerweile keine Chance mehr haben, in München noch einen Anschlussvertrag zu erhalten.

Lese-Tipp Wolfsburg: Kehrt Hecking zurück?

Eine Möglichkeit witternd, hat der VfL Wolfsburg deshalb die Jagd aufgenommen. Die ‚Wölfe‘ locken den 33-Jährigen laut ‚kicker‘ mit einer Vertragslaufzeit von zweieinhalb Jahren. Die Arbeitspapiere würden somit im Sommer 2013 enden. Van Bommel wäre 36 und dürfte im Anschluss vermutlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter