BVB: Das finale Guerreiro-Angebot

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Raphaël Adelino José Guerreiro @Maxppp

„Wir würden uns freuen, wenn er kurzfristig zusagt. Wir sind mit ihm stärker als ohne ihn.“ Hans-Joachim Watzke und der BVB warten nach wie vor auf eine Entscheidung von Raphaël Guerreiro. Dem 25-Jährigen liegt eine finale Offerte vor.

Borussia Dortmund will Klarheit: Raphaël Guerreiro soll sich in den kommenden Tagen entscheiden, ob er seinen 2020 auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht. Fällt die Entscheidung gegen den BVB aus, soll der Portugiese noch in diesem Sommer oder spätestens im Winter zu Geld gemacht werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtet von einem verbesserten und letzten Vertragsangebot für Guerreiro. Demnach bietet Schwarz-Gelb dem Außenbahnspieler einen Dreijahresvertrag sowie eine Gehaltserhöhung von drei auf fünf Millionen Euro pro Saison.

Lese-Tipp Signal an Chelsea: Maatsen hat klaren BVB-Plan

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kündigte am Montag bei ‚Sky‘ an: „Wir möchten gerne verlängern, wir versuchen das seit Monaten. Da muss aber auch der Spieler mitspielen. […] Wir müssen auch wirtschaftlich denken, wir können ihn nicht ablösefrei gehen lassen.“ Klarheit herrscht in Kürze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter