Eintracht: Koch und Kalimuendo vor der Unterschrift?

von David Hamza - Quelle: Sky | Fabrizio Romano
1 min.
arnaud kalimuendo 2324 @Maxppp

Eintracht Frankfurt schreitet in der Kaderplanung mit großen Schritten voran. Eine Verlängerung und ein weiterer Neuzugang könnten bald eingetütet werden.

Robin Koch wird aller Voraussicht nach auch in der nächsten Saison für Eintracht Frankfurt verteidigen. Nach Informationen von ‚Sky‘ befinden sich die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung bis 2027 in der finalen Phase.

Unter der Anzeige geht's weiter

Koch ist bis zum Saisonende von Zweitligist Leeds United ausgeliehen, sein dortiger Kontrakt endet ebenfalls in knapp sechs Monaten. In der Frankfurter Abwehrzentrale ist der 27-jährige Rechtsfuß gesetzt, kam seit seiner Ankunft im Sommer 23 Mal für die SGE zum Einsatz (drei Tore).

Lese-Tipp Eintracht: Weiterer Zuschlag für Ekitike

Einigung mit Kalimuendo

Einen wichtigen Etappensieg hat die Eintracht auch in ihren Bemühungen um Arnaud Kalimuendo eingefahren. Laut ‚Sky‘ ist sich der Bundesligist mit dem Mittelstürmer von Stade Rennes mündlich über einen Winterwechsel und Vertrag bis 2029 einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überzeugen müssen die Hessen noch Stade Rennes. 20 Millionen Euro bietet Frankfurt, berichtete kürzlich die ‚L’Équipe‘. Fabrizio Romano nennt nun 23 Millionen Euro plus Boni, die sich aufteilen auf Leihgebühr und Kaufverpflichtung für den Sommer.

Kalimuendo war erst vor eineinhalb Jahren für 20 Millionen von Paris St. Germain nach Rennes gewechselt, traf dort elfmal in 56 Spielen. Klappt es nicht mit dem französischen U21-Nationalspieler (26 Spiele, acht Tore), steht auch weiterhin Landsmann Hugo Ekitiké (21/PSG) auf der Eintracht-Liste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter