Neben BVB: Neue Bundesliga-Option für Sancho?

von Lukas Hörster - Quelle: The Sun
1 min.
Jadon Sancho 2324 Mikel Vesga @Maxppp

Jadon Sancho spielt bei Manchester United bekanntlich keine Rolle mehr. Einige Interessenten für eine Abnahme im Winter wurden zuletzt schon gehandelt – nun kommt nach Borussia Dortmund ein weiterer aus der Bundesliga hinzu.

Steigt RB Leipzig in den Poker um Jadon Sancho ein? Wie die englische ‚Sun‘ berichtet, hat der DFB-Pokalsieger sein Interesse am 23-jährigen Flügelspieler von Manchester United bekundet. Die Sachsen schrecke aber das 14 Millionen Euro hohe Gehalt des Engländers ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Sanchos Ex-Klub Borussia Dortmund, der FC Barcelona und Juventus Turin waren zuletzt mit dem kreativen Rechtsfuß in Verbindung gebracht worden. United will ihn nach dem Zerwürfnis mit Erik ten Hag im Winter loswerden, aber nicht innerhalb der Premier League abgeben. Sowohl eine Leihe als auch ein Tausch oder Verkauf stehen im Raum.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

BVB-Interesse abgekühlt?

Unterdessen scheint die Spur nach Dortmund zu erkalten. Die ‚Bild‘ hatte noch von konkreten Dortmunder Gedankenspielen berichtet, während ‚Sky‘ die News anschließend abschwächte. Auch die ‚Sun‘ berichtet nun, dass das schwarz-gelbe Interesse an Sancho abkühlt. Hintergrund: Zweifel an dessen Eignung als Soforthilfe. 2021 war Sancho noch für 85 Millionen Euro vom BVB zu den Red Devils gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter