Guardiola: „Konnten uns neuen Stürmer nicht leisten“

von Jakob Strauß - Quelle: mancity.com
Seit 2016 in Manchester: City-Coach Pep Guardiola @Maxppp

Pep Guardiola hat sich über die Transferpolitik von Manchester City im kürzlich abgelaufenen Transfenster geäußert. Gegenüber der vereinseigenen Website sagt der spanische Übungsleiter: „Wir haben überlegt, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, aber wir konnten nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell steht Guardiola nach den Verletzungen von Sergio Agüero (32, muskuläre Probleme) und Gabriel Jesus (23, muskuläre Probleme) kein etatmäßiger Mittelstürmer im Kader zur Verfügung. Der Cheftrainer des Scheich-Klubs betont jedoch: „Wenn wir einen Stürmer verpflichtet hätten, hätte dieser die Qualität von Agüero oder Jesus haben müssen, den konnten wir uns allerdings nicht leisten. Das ist die Realität.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter