„Natürlich interessant“: Mann äußert sich zu Köhn-Gerüchten

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Derrick Köhn im Trikot von Hannover 96 @Maxppp

Bei Hannover 96 verschließt man sich dem potenziellen Blitz-Abgang von Derrick Köhn zu Galatasaray trotz des in Deutschland bereits geschlossenen Transferfensters nicht gänzlich. „Einzelne Anfragen und Vereine werden wir nicht kommentieren“, sagt 96-Sportchef Marcus Mann, „Derrick ist natürlich interessant für andere Vereine. Das steht außer Frage.“ Ein klares Verkaufsdementi klingt anders. Bis Freitag hat das Transferfenster in der Süper Lig noch geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Köhn kann spätestens im Sommer für eine festgeschriebene Summe von drei Millionen Euro aus seinem bis 2025 gültigen Vertrag aussteigen. Laut ‚Bild‘ stellt Galatasaray 3,5 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen in Aussicht. Somit würde 96 ein paar Monate im Voraus eine etwas höhere Summe für den Linksverteidiger kassieren. Sportlich ist Köhn, der einer der Leistungsträger bei den Niedersachsen ist, aber für Hannover derzeit nicht mehr zu ersetzen. Noch bleiben dem Zweitligisten ein paar Tage Zeit, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter