FT-Info Ligue 1

Spur in die Bundesliga: PSG-Talent Lemina auf Klubsuche

von David Hamza - Quelle: FT-Info | L’Équipe
1 min.
Noha Lemina im PSG-Trikot @Maxppp

Noha Lemina dürfte es schwer haben, sich bei Paris St. Germain durchzusetzen. Das derzeit nach Italien verliehene PSG-Talent weckt unter anderem in der Bundesliga Interesse.

Dieses Leihgeschäft hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt. Ende August ging es für Noha Lemina von seinem Jugendklub Paris St. Germain zu Sampdoria Genua. Für den italienischen Zweitligisten kam Lemina seitdem zu einem 15-Minuten-Einsatz kurz nach seiner Ankunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neunmal lief der 18-jährige Offensivspieler für die U19 auf, spielt aber auch dort seit Mitte Dezember keine Rolle mehr und ist gänzlich außen vor. Der nächste Tapetenwechsel wird also angestrebt, die Gespräche mit anderen Vereinen sind bereits angelaufen.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Zuletzt waren die Wolverhampton Wanderers dran, laut ‚L’Équipe‘ hat nun auch der OSC Lille Kontakt geknüpft und dem ehemaligen französischen U17-Nationalspieler sein Projekt vorgestellt. Wie FT aus Frankreich erfuhr, sind außerdem der VfB Stuttgart und Drittligist FC Le Mans sowie Ligue 2-Klub Amiens SC an Lemina interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Paris steht der 1,68 Meter große Rechtsfuß – einsetzbar im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen – nur noch bis Sommer 2025 unter Vertrag. Hinter einer Rückkehr zu PSG steht ein großes Fragezeichen, ebenso wie hinter einem Verbleib in Genua.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter