Bochum: 180-Grad-Wende bei Masovic?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport1
1 min.
Erhan Masovic @Maxppp

Seit dem 0:5 zum Auftakt gegen den VfB Stuttgart zeigt sich die Mannschaft des VfL Bochum gefestigt. Auch personell könnte es bald Erfreuliches zu berichten geben.

Durch die jüngsten zwei Unentschieden gegen Borussia Dortmund (1:1) und den FC Augsburg (2:2) ist die Zuversicht an die Castroper Straße zurückgekehrt. Nach der Packung zum Bundesliga-Start hat der VfL Bochum bewiesen, dass er auch er auch in dieser Saison nicht als Kanonenfutter herhalten wird und mitspielen kann. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst von Stabilisator Erhan Masovic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als absoluter Leistungsträger ist der Serbe auch in dieser Saison wieder in der Bochumer Dreierkette gesetzt. Dabei stand Masovics Verbleib im Sommer auf Messers Schneide. Spartak Moskau buhlte intensiv um den 24-Jährigen. Eine hohe einstellige Millionensumme war im Gespräch, ging jedoch nie auf den VfL-Konten ein – Masovic musste bei aller Verlockung im Revier bleiben.

Lese-Tipp Bayer 04: Kommt ein fünffacher Champions League-Sieger?

Statt zu wechseln könnte der beidfüßige Abwehrmann nun sogar einen neuen Vertrag erhalten, berichtet ‚Sport1‘. Der VfL habe stets den Kontakt zum Spielermanagement aufrechterhalten und den Liebesgrüßen aus Moskau zum Trotz gute Gespräche geführt. Jetzt, da der Sommer-Transfermarkt in den meisten Ländern gelaufen ist, scheint die Chance zur Vertragsverlängerung gekommen. Masovics aktueller Kontrakt ist noch bis 2025 gültig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter