Augsburg: Blick nach Gladbach und Berlin

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Stefan Lainer @Maxppp

Der FC Augsburg will auf der Rechtsverteidiger-Position nachlegen. Zwei Optionen hat der FCA auch in Deutschland im Blick.

Am Freitag berichtete FT exklusiv, dass der FC Augsburg beim FC Toulouse eine Anfrage für Mikkel Desler (28) eingereicht hat. Der Däne ist eine Option für die Rechtsverteidiger-Position der Fuggerstädter, wäre ein Jahr vor Vertragsende für 1,5 bis 2,5 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FCA schaut man sich vorsorglich aber nach weiteren Alternativen um. Nach Informationen von ‚Sky‘ ist zum einen Borussia Mönchengladbachs Stefan Lainer (30) ein Kandidat, vertraglich ebenfalls nur noch bis 2024 gebunden.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Außerdem auf dem Augsburger Zettel: Jonjoe Kenny (26) von Absteiger Hertha BSC. Erste Gespräche sollen stattgefunden haben, beim Engländer wäre eine Leihe geplant. In Berlin steht Kenny, vor einem Jahr vom FC Everton gekommen, bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter