Inter in Kontakt mit Werner – sinkt die Ablöse?

von Niklas Scheifers - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Wo spielt Timo Werner in der kommenden Saison? @Maxppp

Nach seiner vermeintlichen Absage an Bayern München schien bereits der FC Liverpool zum klaren Favoriten im Poker um Timo Werner aufzusteigen. Doch offenbar kann sich auch Inter Mailand berechtigte Hoffnungen machen.

Geht Timo Werner nächste Saison in Italien auf Torejagd? Die beiden aktuell besten Mannschaften des Stiefels, Juventus Turin und Inter Mailand, werden von der örtlichen Presse jedenfalls als aussichtsreiche Bewerber gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Gazzetta dello Sport‘ widmet sich in ihrer heutigen Ausgabe dem Interesse der Nerazzurri. Inter pflege Kontakt zu Werner, dessen Berater Karl-Heinz Förster einst für den Mailänder Klub verteidigte. Dort sehe man den Stürmer von RB Leipzig als idealen Nachfolger des vom FC Barcelona heiß umworbenen Lautaro Martínez (22).

Lese-Tipp KSC verpflichtet Mittelfeld-Talent Rupp

50 statt 60 Millionen?

Zugleich wartet die ‚Gazzetta dello Sport‘ mit einer interessanten Information auf: Bei 60 Millionen Euro läge Werners Ausstiegsklausel, sollte er mit Leipzig Meister werden. Gelingt dies nicht, koste er zehn Millionen Euro weniger. Noch ist der Titel für RB in Reichweite, bei fünf Punkten Rückstand auf Bayern München ist letzteres Szenario für den Moment aber wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit den mindestens 60 Lautaro-Millionen wäre ein Werner-Transfer somit mehr als refinanziert. Laut der ‚Gazetta dello Sport‘ liegt Inter gegenüber dem zuletzt favorisierten FC Liverpool gut im Rennen. Von einem Angebot ist allerdings noch keine Rede.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter