Bericht: Preisschild für Gladbachs Thuram

von Tristan Bernert - Quelle: The Athletic
1 min.
Marcus Thuram spielt seit 2019 in Mönchengladbach @Maxppp

Im Sommer werden sich die Wege von Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach aller Voraussicht nach trennen. Ihre Preisvorstellung haben die Fohlen im Vergleich zum vergangenen Jahr deutlich nach unten korrigiert.

Im Sommer stoppte ein Innenbandriss den Transfer von Marcus Thuram zu Inter Mailand. Borussia Mönchengladbach hätte damals rund 30 Millionen Euro für den französischen Nationalspieler kassieren können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Acht Monate und eine schwache Saison mit nur drei Bundesliga-Toren später wirkt ein solcher Preis utopisch. Das scheinen auch die Verantwortlichen der Fohlen zu wissen. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, sind die Gladbacher bereit, Thuram für eine Summe zwischen zwölf und 18 Millionen Euro ziehen zu lassen. Der Vertrag des 24-jährigen Stürmers läuft 2023 aus.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Thuram war 2019 für neun Millionen Euro von EA Guingamp zur Borussia gewechselt. Nach zwei Spielzeiten mit wettbewerbsübergreifend über 20 Torbeteiligungen zeigte die Leistungskurve des vierfachen Nationalspielers seit dieser Saison steil nach unten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter