Bayern reagiert auf Mané-Vorwürfe

von Georg Kreul - Quelle: Sport1
1 min.
Sadio Mané @Maxppp

Der FC Bayern hat auf die heftigen Aussagen von Sadio Manés Berater Bacary Cissé reagiert. ‚Sport1‘ zitiert die Stellungnahme der Münchner wie folgt: „Wir haben unseren Vertrag mit Sadio Mané in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Rassismusvorwürfe, wie sie jetzt erneut aus Sadios Umfeld erhoben werden, sind gegenstandslos und waren es von Anfang an. Auch hat unser Trainer Thomas Tuchel nie zu Sadio gesagt, er dürfe ihn nicht mehr einsetzen. Der FC Bayern hat Sadio Mané als Mensch und Spieler geschätzt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Leider haben sich unsere gemeinsamen Ziele, die wir uns mit seiner Verpflichtung gesteckt hatten, nicht erfüllt. Das kommt im Fußball vor. Wir wünschen Sadio alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Verein.“ Cissé wirf den Bayern unter anderem vor, Mané aus rassistischen Motiven heraus herablassend behandelt zu haben: „Wenn Manés Hautfarbe Leroy Sané gestört hat, dann störte sie auch die Verantwortlichen des FC Bayern München.“ Mittlerweile spielt Mané in Saudi-Arabien für Al Nassr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter