Soforthilfe & Perspektivlösung: Bayers zwei Kandidaten für den Flügel

von Niklas Scheifers - Quelle: kicker
1 min.
Peter Olayinka jubelt für Slavia Prag @Maxppp

Bayer Leverkusen würde ein vierter Flügelstürmer gut zu Gesicht stehen. Als Kandidaten kommen eine mögliche Sofortverstärkung aus Tschechien und ein Perspektivspieler aus Dänemark infrage.

Auf den offensiven Flügeln könnte die Auswahl für Bayer Leverkusens Trainer Peter Bosz noch etwas üppiger sein. Mit Moussa Diaby (21), Leon Bailey (23) und Karim Bellarabi (30) kann der Niederländer nur auf drei Spieler für beide Seiten zurückgreifen – eine Doppelbesetzung ist nicht gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich also, dass Bayer im Winter nachlegen wird, um diese Kaderlücke auszumerzen. „Auf dem Radar“ befindet sich einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge Peter Olayinka von Slavia Prag. Der 25-jährige Nigerianer, der im Europa League-Gruppenspiel den 1:0-Siegtreffer gegen die Werkself markierte, könnte der gesuchte vierte Mann sein.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Hohe Ablöse im Sommer

Im Sommer war bereits der VfB Stuttgart heiß auf Olayinka, Slavia forderte seinerzeit allerdings satte zehn Millionen Euro Ablöse – zu viel für die Schwaben. Inwieweit sich die sieben Scorerpunkte des Außenstürmers in der laufenden Saison auf die Forderung der Tschechen auswirken werden, bleibt abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglich aber auch, dass Leverkusen eine perspektivische Verpflichtung tätigt. In diesem Zusammenhang bleibt laut ‚kicker‘ der 18-jährige Kamaldeen Sulemana vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland im Visier. Bereits Anfang Oktober hatte Bayer erfolglos um den Ghanaer geboten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter