Gladbach schlägt Bayern | Die Noten zum Spiel

von Lukas Hörster
2 min.
Manuel Neuer wird von Jonas Hofmann überwunden @Maxppp

Überraschung zum Auftakt des 15. Spieltags der Bundesliga. Borussia Mönchengladbach dreht einen 0:2-Rückstand und fügt dem FC Bayern im Freitagabendspiel die zweite Saisonniederlage zu. FT hat die Noten zur Partie.

Nach einer Abtast-Viertelstunde entwickelte sich ein höchst ansehnliches Spiel, in dem nicht aufsteckende Gladbacher die 2:0-Führung der Bayern durch den überragenden Hofmann noch vor der Pause ausglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Neuhaus die Borussia gar in Führung. Die Münchner brauchten lange, um sich davon zu erholen. Ab der 70. Minute zog der Triple-Sieger das Tempo an, absolut zwingend wurden die Münchner aber nicht mehr, sodass Gladbach den Sieg über die Zeit brachte.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Torfolge

0:1 Lewandowski (20.): Neuhaus mit dem vielleicht überflüssigsten Handspiel der Saison, nach Videocheck gibt es Elfmeter. Lewandowski lässt sich vom Punkt nicht zweimal bitten, verlädt Sommer und trifft zur Führung.

Unter der Anzeige geht's weiter

0:2 Goretzka (26.): Goretzka erobert im Mittelfeld selbst den Ball, spielt Doppelpass mit Sané, treibt das Leder an den Strafraum und überrascht Sommer mit einem Schuss in die Torwartecke.

1:2 Hofmann (35.): Nach Pavards Ballverlust schaltet Gladbach blitzschnell um. Stindl legt den Ball perfekt in den Lauf von Hofmann, der vor Neuer cool bleibt und einschiebt.

Unter der Anzeige geht's weiter

2:2 Hofmann (45.): Stindl erobert den Ball gegen Kimmich und spielt den nächsten Traumpass auf Hofmann. Während Süle vergeblich auf Abseits spielt, läuft Hofmann erneut alleine auf Neuer zu und gleicht aus.

3:2 Neuhaus (48.): Beim 0:1 noch Unglücksrabe, jetzt Torschütze. Hofmann erahnt einen Pass von Süle, schaltet schnell, bedient Neuhaus und der Nationalspieler schlenz aus 16 Metern perfekt ins Netz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten für Gladbach

Eingewechselt:

74‘ Herrmann für Zakaria

81‘ Wolf für Stindl

89‘ Wendt für Benesebaini

89‘ Jantschke für Hofmann

Die Noten für die Bayern

Eingewechselt:

68‘ Coman (3,5) für Costa

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter