Bondscoach schießt gegen Gravenberch & Frimpong

von Lukas Rauer
1 min.
Ronald Koeman als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft @Maxppp

Ronald Koeman hat kein Verständnis für Ryan Gravenberch (21/FC Liverpool) und Jeremie Frimpong (22/Bayer Leverkusen). Im Rahmen einer Pressekonferenz sagte der Trainer der niederländischen Nationalmannschaft: „Wir sind nicht glücklich mit Spielern, die für Jong Oranje (niederländische U21, Anm. d. Red.) absagen. Wenn man das macht und denkt, dass man kurz darauf in der niederländischen Nationalmannschaft spielen kann, verstehe ich das nicht. So geht das nicht.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Erläuterung: Gravenberch sagte der U21 der Niederländer ab, weil er sich stattdessen auf seine neue Aufgabe bei den Reds konzentrieren möchte. Wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass der ehemalige Profi des FC Bayern erst am Deadline Day am vergangenen Freitag den Verein gewechselt hat. Etwas anders ist die Situation bei Frimpong. Der Rechtsverteidiger der Werkself sagte der Jong Oranje vor einiger Zeit ab, die Nichtnominierung für die A-Elf ist laut Koeman „eine Art Bestrafung“. Ob man sich einen Gefallen damit tut, einen der besten Außenverteidiger der Bundesliga nicht zu berücksichtigen, sei mal dahingestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter