Baumgart: „Ziehe mich nicht zurück“

von Niklas Scheifers - Quelle: Express
1 min.
Steffen Baumgart @Maxppp

Steffen Baumgart schließt einen Rücktritt beim 1. FC Köln aus. „Ich halte das aus, ich bin dafür verantwortlich. Dieser Verantwortung muss ich mich stellen, das ist mein Job“, wird der FC-Coach nach dem 1:6 gegen Borussia Dortmund vom ‚Express‘ zitiert. Er gibt sich kämpferisch: „Ich ziehe mich nicht zurück. Die Jungs brauchen einen Haltepunkt, ich muss den Weg vorgeben und klar bei meinen Gedanken bleiben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ratlos bin ich noch lange nicht“, betont Baumgart, ohne die Gefahr des Abstiegsstrudels zu leugnen: „Wer die nicht sieht, ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Ich glaube nicht, dass ich den Eindruck mache, dass ich beruhigt bin. Es geht keiner beruhigt in die nächsten Wochen.“ Mit der Klatsche gegen den BVB sind die Kölner auf Platz 14 abgerutscht. Sechs Punkte beträgt der Abstand zum Relegationsplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter