Joelinton verlängert bei Newcastle

von Martin Schmitz - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
joelinton @Maxppp

Newcastle United hat Joelinton (27) langfristig an den Verein gebunden. Über die genaue Vertragslänge macht der Premier League-Klub dabei keine Angaben. Cheftrainer Eddie Howe freut sich, länger mit dem Brasilianer zusammenarbeiten zu können: „Dies hatte für uns abseits des Platzes große Priorität. Joey ist ein außergewöhnlicher Spieler und Mensch. Er bringt einzigartige Qualitäten in die Gruppe ein und macht uns zweifelsohne stärker.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Joelinton kam 2019 als Stürmer von der TSG Hoffenheim in den Norden Englands. Unter Howe wurde er zum zentralen Mittelfeldspieler umgeschult und bestimmt seitdem den Takt bei den Magpies. Im vergangenen Jahr gab der Brasilianer zudem sein Debüt für die Nationalelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter