Mavropanos reagiert auf Wechsel-Gerüchte

von Lukas Rauer - Quelle: Bild
1 min.
Konstantinos Mavropanos im Trikot des VfB Stuttgart @Maxppp

Konstantinos Mavropanos befindet sich im Visier zahlreicher Top-Klubs. Der Innenverteidiger selbst bestätigt, dass er künftig international spielen möchte.

Konstantinos Mavropanos lässt seine Zukunft beim VfB Stuttgart über den Sommer hinaus offen. In einem Interview mit der ‚Bild‘ sagt der Grieche: „Ich kann nichts versprechen, weil sich die Dinge im Fußball manchmal von einem Tag auf den anderen verändern können. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich mich beim VfB wohlfühle, die Zeit hier sehr genieße.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige wurde in den vergangenen Tagen mit zahlreichen namhaften Klubs in Verbindung gebracht. Sowohl Manchester United, die SSC Neapel, Atlético Madrid und Inter Mailand als auch Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg zählen zu den Verehrern des Abräumers.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Zu dem vermeintlichen Interesse der genannten Vereine sagt der Innenverteidiger der Schwaben: „Diese Gerüchte interessieren mich nicht. Im Moment liegt mein Fokus auf den letzten zwei Spielen, damit der VfB in der Bundesliga bleibt. Das ist mein Ziel.“

Unter der Anzeige geht's weiter

„Will international spielen“

Dessen ungeachtet hat Mavropanos klare Vorstellungen davon, wie seine Zukunft aussehen soll: „Was die Liga angeht, habe ich keine Präferenz. Ich will irgendwann mit meinem Team international spielen. Das ist das beste Level, um sich weiter zu verbessern.“

Bei den Stuttgartern steht der 17-fache Nationalspieler noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach darf Mavropanos die Cannstatter im Sommer aber für festgeschriebene 30 Millionen Euro verlassen, wenn Stuttgart der Klassenverbleib gelingt. Sollte der VfB absteigen, wäre die Ablöse frei verhandelbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter