Medien: RB will Schlager aus Wolfsburg

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Xaver Schlager im Einsatz gegen RB Leipzig @Maxppp

RB Leipzig hat sich bislang auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Den gesuchten zentralen Mittefeldspieler haben die Sachsen nun aber bei der Bundesliga-Konkurrenz gefunden.

Mehr als die halbe Saison musste Xaver Schlager verletzt zuschauen, ein Kreuzbandriss bremste den Mittelfeldspieler bereits zu Beginn der Saison aus. Ende Februar feierte er sein Comeback, könnte nun aber den VfL Wolfsburg verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat RB Leipzig den Österreicher ins Visier genommen. Mehr noch: Die Boulevardzeitung berichtet über „mehrere Gespräche“ zwischen dem Österreicher und RB. Zuvor wurde auch Borussia Dortmund Interesse nachgesagt, der BVB hat sich aber für Salih Özcan (24) entschieden.

Lese-Tipp Neuer Spurs-Plan mit Werner

Zurück in die RB-Familie?

Schlager ist im RB-Kosmos groß geworden. Vor seinem Wolfsburg-Wechsel 2019 hatte er die Akademie in Salzburg durchlaufen. Die Leipziger wollten den 29-fachen österreichischen Nationalspieler schon damals in die Bundesliga lotsen, das Rennen machten aber die Wölfe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun scheint sich der Pokalsieger doch noch durchzusetzen. Schlager steht in der Autostadt noch bis zum kommenden Jahr unter Vertrag, kann den Klub aber für festgeschriebene 40 Millionen Euro verlassen. Dass die Leipziger diese Summe zahlen, ist laut ‚Bild‘ „unwahrscheinlich“. Angesichts der Vertragssituation ist aber eine Einigung beider Klubs nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter